Impressionen
Festwochenende 40 Jahre Traditionsbahn
IV K Nr. 132 im Heizhaus Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
IV K Nr. 132 vorm Heizhaus Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
IV K Nr. 132 vorm Heizhaus Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
IV K Nr. 132 und Nr. 176 vorm Heizhaus Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
IV K Nr. 132 und Nr. 176 vorm Heizhaus Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
Als Lzz 4029 sind die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 am Morgen des 6.6.2015 von Radeburg nach Radebeul Ost unterwegs, hier in der Ortslage Berbisdorf. (C) Ronny Kretzschmar
IV K Nr. 176 und Nr. 132 als Lzz 4029 zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf. (C) Joachim Jehmlich
IV K Nr. 176 und Nr. 132 als Lzz 4029 auf dem Dippelsdorfer Damm. (C) Joachim Jehmlich
Als Lzz 4029 sind die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 am Morgen des 6.6.2015 von Radeburg nach Radebeul Ost gekommen. (C) Danilo Pietzsch
99 1608-1 und 99 1789-9 mit P 3004 der SDG zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Joachim Jehmlich
Als TRR 4030 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 am 6.6.2015 von Radebeul Ost in Richtung Moritzburg durch den Lößnitzgrund. (C) Danilo Pietzsch
Als Fotozug TRR 4032 fuhr danach die sächsische IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 von Radebeul Ost in Richtung Moritzburg hier bei der Einfahrt in Friedewald Bad. (C) Steffen Rother
Als Fotozug TRR 4032 fuhr danach die sächsische IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 von Radebeul Ost in Richtung Moritzburg hier bei der Einfahrt in Friedewald Bad. (C) Danilo Pietzsch
In Friedewald Bad gab es das erste Treffen der beiden Züge. Der königliche Hofstaat mit Gefolge stellte sich hier den Fotografen zwischen beiden Zuggarnituren. (C) Danilo Pietzsch
In Friedewald Bad gab es das erste Treffen der beiden Züge. Der königliche Hofstaat mit Gefolge stellte sich hier den Fotografen zwischen beiden Zuggarnituren. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4032 mit der sächsischen IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 von Radebeul Ost kurz vor Moritzburg. (C) Steffen Rother
Der Fotozug TRR 4032 mit der sächsischen IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 von Radebeul Ost kurz vor Moritzburg. (C) Ronny Kretzschmar
Als TRR 4030 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 am 6.6.2015 hier kurz vor Moritzburg. (C) Danilo Pietzsch
In Moritzburg folgte dann das zweite Treffen der beiden Züge. Der sächsische König stellte sich hier erneut den Fotografen zwischen beiden Zuggarnituren. (C) Danilo Pietzsch
Der Planzug P 3005 der SDG Lößnitzgrundbahn war mit der IV K 99 1608 und der 99 1789 bespannt, hier beim Treffen der drei Zuggarnituren in Moritzburg. (C) Danilo Pietzsch
IV K Nr. 176 mit TRR 4030 zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Joachim Jehmlich
IV K Nr. 176 mit TRR 4030 zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Joachim Jehmlich
Der Fotozug mit der IV K Nr. 132 als TRR 4032 zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Steffen Rother
Der Fotozug mit der IV K Nr. 132 als TRR 4032 zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Joachim Jehmlich
Der Fotozug TRR 4032 fuhr mit der sächsischen IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 hier zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
In der Ortslage Berbisdorf konnte der Fotozug TRR 4032 mit der sächsischen IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 erneut fotografiert werden. (C) Steffen Rother
In der Ortslage Berbisdorf konnte der Fotozug TRR 4032 mit der sächsischen IV K Nr. 132 mit zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff am 6.6.2015 erneut fotografiert werden. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4031 fuhren dann die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 mit der sächsischen Garnitur der TRR am 6.6.2015 hier zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf. (C) Steffen Rother
Als TRR 4031 fuhren dann die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 mit der sächsischen Garnitur der TRR am 6.6.2015 hier zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4031 fuhren dann die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 mit der sächsischen Garnitur der TRR am 6.6.2015 hier zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf. (C) Joachim Jehmlich
Der P 3008 der SDG Lößnitzgrundbahn war wieder mit der IV K 99 1608 und der 99 1789 bespannt hier kurz vor Moritzburg. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4034 fuhr die V10C der TRR mit zwei Wagen aus der DRG-Garnitur am 6.6.2015 hier kurz vor Moritzburg. (C) Danilo Pietzsch
Die IV K 99 1608 war beim P 3009 der SDG Lößnitzgrundbahn am Zugschluss, um in Moritzburg beim Zusammentreffen der Züge neben den beiden anderen sächsischen IV K Nr. 132 und 176 zu stehen. (C) Danilo Pietzsch
Der TRR 4034 mit der V10C der TRR und zwei Wagen aus der DRG-Garnitur am 6.6.2015 hier kurz vor Berbisdorf. (C) Steffen Rother
Der TRR 4034 mit der V10C der TRR und zwei Wagen aus der DRG-Garnitur am 6.6.2015 hier kurz vor Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der TRR 4034 mit der V10C der TRR und zwei Wagen aus der DRG-Garnitur am 6.6.2015 hier kurz vor Berbisdorf. (C) Joachim Jehmlich
Als TRR 4036 fuhr dann die sächsischen IV K Nr. 176 mit der sächsischen Garnitur der TRR am 6.6.2015 hier zwischen Bärnsdorf und Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Als besondere Zugkomposition wurde der TRR 4038 nur aus der sächsischen IV K Nr. 132 und dem Packwagen 1492 K der TRR gebildet. Als Abschiedsfahrt des langjährigen Zugführers W. Aehlig verkehrte diese Zuggarnitur nach Motiven eines bekannten Fotos mit dem Trompete spielenden Zugführer Suhr. (C) Danilo Pietzsch
Als besondere Zugkomposition wurde der TRR 4038 nur aus der sächsischen IV K Nr. 132 und dem Packwagen 1492 K der TRR gebildet. Als Abschiedsfahrt des langjährigen Zugführers W. Aehlig verkehrte diese Zuggarnitur nach Motiven eines bekannten Fotos mit dem Trompete spielenden Zugführer Suhr. (C) Danilo Pietzsch
Als besondere Zugkomposition wurde der TRR 4038 nur aus der sächsischen IV K Nr. 132 und dem Packwagen 1492 K der TRR gebildet. Als Abschiedsfahrt des langjährigen Zugführers W. Aehlig verkehrte diese Zuggarnitur nach Motiven eines bekannten Fotos mit dem Trompete spielenden Zugführer Suhr. (C) Steffen Rother
Als besondere Zugkomposition wurde der TRR 4038 nur aus der sächsischen IV K Nr. 132 und dem Packwagen 1492 K der TRR gebildet. Als Abschiedsfahrt des langjährigen Zugführers W. Aehlig verkehrte diese Zuggarnitur nach Motiven eines bekannten Fotos mit dem Trompete spielenden Zugführer Suhr. (C) Joachim Jehmlich
Als besondere Zugkomposition wurde der TRR 4038 nur aus der sächsischen IV K Nr. 132 und dem Packwagen 1492 K der TRR gebildet. Als Abschiedsfahrt des langjährigen Zugführers W. Aehlig verkehrte diese Zuggarnitur nach Motiven eines bekannten Fotos mit dem Trompete spielenden Zugführer Suhr. (C) Danilo Pietzsch
In Radeburg war auch der offene Wagen K 347 aus dem Bestand des Verkehrsmuseums Dresden mit seiner Ladung Steinkohle für die Gasanstalt Radeburg angekommen und wartete noch auf Zustellung in den Werksanschluss. (C) Danilo Pietzsch
Der TRR 4038 erreicht den Bahnhof Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Auf dem roten Teppich im Bahnhof Radeburg wurde dann der langjährige Zugführer W. Aehlig aus dem Betriebsdienst der Traditionsbahn verabschiedet. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4033 fuhr die sächsischen IV K Nr. 176 eine Pendelfahrt von Radeburg nach Moritzburg, hier zwischen Bärnsdorf und Cunnertswalde. (C) Joachim Jehmlich
Als TRR 4033 fuhr die sächsischen IV K Nr. 176 eine Pendelfahrt von Radeburg nach Moritzburg, hier zwischen Bärnsdorf und Cunnertswalde. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier zwischen Bärnsdorf und Berbisdorf. (C) Steffen Rother
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier zwischen Bärnsdorf und Berbisdorf. (C) Joachim Jehmlich
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier zwischen Bärnsdorf und Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier kurz vor Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier kurz vor Radeburg. (C) Steffen Rother
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier kurz vor Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Als TRR 4040 fuhr die sächsische IV K Nr. 176 von Moritzburg erneut nach Radeburg, hier kurz vor Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Nach der letzten Zugfahrt konnten dann am Abend alle 4 betriebsfähigen Triebfahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg nebeneinander fotografiert werden. (C) Danilo Pietzsch
Nach der letzten Zugfahrt konnten dann am Abend alle 4 betriebsfähigen Triebfahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg nebeneinander fotografiert werden. (C) Joachim Jehmlich
Die historischen Wagen der Königlich Sächsischen Staats-Eisenbahn Nr. 347K, Nr. 235K und Nr. 207K in Radeburg. (C) Joachim Jehmlich
In Radeburg war auch der offene Wagen K 347 aus dem Bestand des Verkehrsmuseums Dresden mit seiner Ladung Steinkohle für die Gasanstalt Radeburg angekommen und wartete noch auf Zustellung in den Werksanschluss. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann alle 4 betriebsfähigen Triebfahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann alle 4 betriebsfähigen Triebfahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann auch die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann auch die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Joachim Jehmlich
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann alle 4 betriebsfähigen Triebfahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann alle 4 betriebsfähigen Triebfahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurde dann auch der SKL Oberdittmannsdorf der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann auch die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Abend des 6.6.2015 wurden dann auch die Fahrzeuge der TRR vor dem Heizhaus Radeburg stimmungsvoll angestrahlt. (C) Danilo Pietzsch
Am Morgen des 7.6.2015 wurde die sächsische IV K Nr. 176 gleich aus dem offenen Wagen heraus bekohlt. (C) Danilo Pietzsch
Als Fotozug TRR 4041 wurde die sächsische IV K Nr. 176 mit den zweiachsigen Wagen des Verkehrsmuseums Dresden, der TRR und der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff, hier verstärkt mit dem vierachsigen sächsischen Güterwagen der TRR bereitgestellt. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier in der Ortslage Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier bei der Einfahrt in Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier bei der Ausfahrt aus Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Die sächsische IV K Nr. 132 führte als TRR 4043 die Personenzuggarnitur der TRR am 7.6.2015 hier bei der Ausfahrt aus Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden Züge trafen sich dann in Moritzburg, links der TRR 4043 mit der sächsischen IV K Nr. 132, rechts der Fotozug TRR 4041 mit der sächsischen IV K Nr. 176. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier bei der Ausfahrt aus Moritzburg. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier am Malerwinkel im Lößnitzgrund in Radebeul. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier am Malerwinkel im Lößnitzgrund in Radebeul. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier an der Grundmühle im Lößnitzgrund in Radebeul. (C) Danilo Pietzsch
Der Fotozug TRR 4041 hier neben der Pestalozzistraße in Radebeul. (C) Danilo Pietzsch
Im Bahnhof Radebeul Ost warteten die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 auf die Ankunft des Planzuges der SDG Lößnitzgrundbahn mit der 99 1789. (C) Danilo Pietzsch
Kurz vor Friedewald Bad hat man aus dem Zug heraus diesen schönen Blick auf die bergwärts arbeitenden Maschinen. (C) Danilo Pietzsch
Skl Oberdittmannsdorf als TRR 4051 zwischen Radeburg und Berbisdorf auf der Brücke über den Promnitz-Bach. (C) Joachim Jehmlich
In Moritzburg wartete der als TRR 4051 von Radeburg gekommene SKL Oberdittmannsdorf auf die Rückfahrt. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 mit dem TRR 4044 warten in Moritzburg neben dem SKL Oberdittmannsdorf auf die Weiterfahrt nach Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 mit dem TRR 4044 verlassen in Moritzburg zur Fahrt nach Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Die in Moritzburg umsetzende 99 1789 neben dem SKL Oberdittmannsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier bei Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier bei Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier bei Berbisdorf-Anbau. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 hier bei Berbisdorf-Anbau. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 132 und 176 warten vor dem Heizhaus Radeburg auf den nächsten Einsatz. (C) Danilo Pietzsch
Der SKL Oberdittmannsdorf als TRR 4054 erreicht Radeburg. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 mit dem TRR 4047 überqueren die Brücke in der Ortslage Berbisdorf. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 mit dem TRR 4047 hier zwischen Bärnsdorf und Cunnertswalde. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 mit dem TRR 4047 hier bei der Einfahrt in Friedewald Bad. (C) Danilo Pietzsch
Die beiden sächsischen IV K Nr. 176 und 132 warten mit der kurzen Garnitur des TRR 4046 in Radebeul Ost auf die Erlaubnis zum Vorziehen an den Bahnsteig. Dieser Zug diente zur Rücküberführung der beiden Loks ins heimatliche Heizhaus. (C) Danilo Pietzsch